Vortrag von Prof. Peter Geiss / Prof. Michael Rohrschneider

Prof. Dr. Peter Geiss und Prof. Dr. Michael Rohrschneider sprechen in der interdisziplinären Ringvorlesung zum Thema " Transfers und Modelle: Aspekte von "Versöhnung" in geschichtswissenschaftlicher Perspektive".Die Ringvorlesung bietet eine Exkursion durch historische und aktuelle Konfliktzonen, in denen sich Potentiale zur Versöhnung abzeichnen. Die Veranstaltungen werden u.a. von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Clustets of Excellence "Bonn Center for Dependency and Slavery Studies", der Transdisziplinären Forschungsbereiche TRA 4 ‚Individuen, Institutionen und Gesellschaften‘ sowie TRA 5 ‚Vergangene Welten – Zeitgenössische Fragen: Kulturen in Zeit und Raum‘ begleitet und gestaltet.
Mittwoch, 21.07.21 - 18:15 Uhr - 19:45 Uhr
Themengebiet